Über den Autor

Daniel-Kowalsky

Jahrgang 1966, verheiratet mit Birgit Stefanie, zwei Kinder (Samuel und Benjamin, die bei der Entwicklung der Story aktiv beteiligt sind), geboren in Detmold, Nordrhein-Westfalen, lebt heute in Steinen bei Lörrach. Bereits als Schüler und Student war er Organisator zahlreicher Jungschar- und Jugendfreizeiten. Nach dem Studium (Theologie und Lehramt) wurde er Lehrer für Primar- und Sekundarstufe, anschließend Kaufmännischer Angestellter in den Bereichen Einkauf und Logistik. Heute aktiv in der Kinder- und Jugendarbeit. Bietet auf Anfrage Autorenlesungen an.

Worauf es mir ankommt

Ein spannendes Buch hat mich selber zum Lesen gebracht. Jede Leseratte kennt dieses einzigartige Erlebnis, wenn man ein Buch von der ersten bis zur letzten Seite regelrecht verschlingen möchte!

Actiongeladene Hochspannung und ein guter Schuss Humor: Das ist für mich als Autor der Anspruch an meine Bücher, die jungen Lesern genau dieses kribbelnde Leseerlebnis geben sollen.

Enorm wichtig ist mir dabei die positive Identifikation mit den Hauptfiguren, mit denen man bis zur letzten Seite mitfiebert. So gewinnen auch junge Nichtleser einen positiven Zugang zum Lesen von Büchern!

Mein größter Wunsch für die Joe Hart-Reihe ist, dass junge Lesemuffel zu echten Leseratten werden! Wenn sie darüber hinaus wertvolle Impulse für ihr eigenes Leben bekommen, freue ich mich umso mehr.

Oben

Schreib mir!

Am besten erreichst Du mich über: kontakt@joe-hart.de